"Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen."

Aristoteles

Reiki Behandlungen und Ausbildung bis zum Reikimeister


Bei uns können Sie das Original Reiki nach Dr. Mikao Usui lernen, oder sich mit Reiki behandeln lassen. 

Reiki geht zurück auf den japanischen Mönch Mikao Usui, der im 19. Jahrhundert die starke, universelle Energie an sich selber erfahren hat und bestimmte, energieverstärkende Symbole übermittelt bekam. Daraus entwickelte er die heute weltweit bekannte und erfolgreiche Reiki-Methode und lehrte diese.
 
Durch Handauflegen wird Rei (= das Ungeteilte / das universelle Ganze) und Ki (= Lebenskraft / Lebensenergie), was soviel heisst wie Universelle Lebensenergie, übertragen.

Reiki kann die Selbstheilung fördern, das Immunsystem stärken und Beschwerden verschiedenster Art heilen.

Seit es Menschen gibt, legen diese sich die Hände auf, bei Wunden und Schmerzen. Unbewusst greifen wir uns an die schmerzende Stelle und lindern damit unsere Beschwerden. Reiki verstärkt unsere Heilenergie.