"Das Glück ist schon da. Es ist in uns. Wir haben es nur vergessen und müssen uns wieder daran erinnern."

Sokrates

Esther Müller (-Lüthy)

Werdegang

  • 2021 Reikilehrerin (Anne Hübner und Tanja Aeckersberg)
  • 2021 Reikimeisterin (Anne Hübner und Tanja Aeckersberg)
  • 2021 Begradigungsheilerin (Anne Hübner und Tanja Aeckersberg)
  • 2019 Palliative Care B2 (Zentrum für Weiterbildung, Uni ZH)
  • 2016 Hypnosetherapeutin HS (Barbara Müller)
  • 2014 Pflegefachfrau HF (Lindenhofspital Bern)
  • 2005 Musikalische Bildung in der Sonderpädagogik (SMPV)
  • 1993 Lehrdiplom Violoncello (Johannes Bühler, Bern)

Wer bin ich?
Geboren und aufgewachsen bin ich in Bern. Menschen, Lebensprozesse, Heilung, Kommunikation und Musik waren für mich schon immer zentrale Themen.

Worte können berühren, heilen und kommunizieren. Berührung ist eine Form der Kommunikation und der Heilung. Musik kann kommunizieren, berühren und heilen.


In allen meinen vielfältigen Ausbildungen und bisherigen Tätigkeiten konnte ich dieselben Themen aus verschiedenen Richtungen angehen und viele Menschen in ihren Prozessen begleiten, was mich immer wieder bereichert und glücklich macht!

Renate Müller

Werdegang
  • 2024 Reikimeisterin (Esther Müller (-Lüthy))
  • 2024 Reikilehrerin (Esther Müller (-Lüthy))
  • 2013 Instrumentalspiel für Menschen mit Behinderungen,  Verband deutscher Musikschulen
  • 1998 Lehrerin für musikalische Früherziehung und Grundschulung, Akademie für Schul- und Kirchenmusik, Luzern
  • 1989 COMART, Schule für Theater, Mime und Tanz, Zürich
  • 1986 Erzieherschule Basel, Sozialpädagogin

Wer bin ich?

Ich komme aus einer Familie mit sehr Schulmedizin orientierten Eltern. Mein Vater hatte für jedes körperliche oder psychische Leiden eine Tablette zur Hand. Für mich war immer klar, dass ich etwas, das mich körperlich oder sonst irgendwie einschränkt, nicht hinnehmen werde.
Als Allergikerin, Asthmatikerin und mit Neurodermitis sagten mir die Schulmediziner, ich hätte dies ein Leben lang.
Dank Homöopathie, Cranio Sacral Therapie, Rolfing, geistiger Wirbelsäulenaufrichtung und REIKI bin ich heute weitgehend symptomfrei.
Durch diese Prozesse habe ich erfahren, dass ich meine eigene Heilerin bin.
Aus innerer Überzeugung und gestärkt von meinen eigenen Erfahrungen freue ich mich, andere Menschen in ihrem Lebensprozess begleiten zu dürfen.